Opglabbeek/BEL: Leonie Pander rockt die Big Tour

Beim CSIOP Zeitspringen über 1,30 Meter ist Leonie Pander eine Klasse für sich.

Im CSIOP Zeitspringen über 1,30 Meter lieferte Leonie Pander mit Gwendolyn eine grandiose Runde ab.

Offiziell wurde sie in die Siegerehrung als Gewinnerin der 1,30 Meter Big Tour ausgerufen und führte auch die abschließende Ehrenrunde an.

Später wurde der Ire Kian Dore als Sieger eingetragen, was mit der Technik vor Ort zusammenzuhängen schien.
Geschmälert wurde die Leistung der 15-Jährigen und ihrer achtjährigen Fuchsstute, mit der sie in Opglabbeek/BEL ihr erstes internationales Turnier der Saison bestreitet, keineswegs, lieferten die beiden doch eine tolle Runde ab.

Die amtierende Deutsche Vizemeisterin stellte Gwendolyn Mitte letzten Jahres noch in Springprüfungen der Klasse A vor, das Paar steigerte sich im Laufe der Saison zusehends und platzierte sich im Herbst sowohl in Legden als auch in Paderborn im Springen Klasse M** mit Siegerunde an sechster sowie zweiter Stelle.

Auch Antonia Häsler und Leonie Assmann ritten in der Zeitspringprüfung in Opglabbeek/BEL ins Geld:
Mit Berkzicht Rob (8/73,13) sowie Drift (12/69,18) platzierten sie sich an zehnter und zwölfter Stelle.

CSIOP Zeitspringen über 1,30 Meter
1. Kian Dore (IRL) und Dulk du Thym (0/62,43)
2. Zoe Marechal (FRA) und Berlioz d'Hennan (0/63,73)
3. Leonie Pander (GER) und Gwendolyn (0/67,30)
4. Senan Reape (IRL) und Air Line Ck Z (0/67,82)
5. Paddy Reape (IRL) und Valma de Fougnard (4/62,24)
...
10. Antonia Häsler (GER) und Berkzicht Rob (8/73,13)
12. Leonie Assmann (GER) und Drift (12/69,18)

Gesamtergebnisse hier


Im CSIOP Zweiphasen-Springen über 1,15 Meter lieferte Leonie Assman mit Kornet's Vico R eine tolle Leistung ab und kam mit insgesamt null Fehlern in 28,70 auf den dritten Platz.
Franca Clementine Kröly platzierte sich mit Caty L und einem Abwurf (39,43 Sekunden) auf Rang elf.

Gesamtergebnisse hier

Und noch Rang neun für Leonie Assmann im CSIOP Zweiphasen-Springen über 1,25 Meter. Mit Drift hatte sie einen Abwurf in der ersten Phase, blieb aber null in der zweiten Phase. Rang elf für Antonia Häsler und Berkzicht Rob, ebenfalls mit vier Fehlerpunkten.

Gesamtergebnisse hier