Opglabbeek/BEL: Zwei Einzelmedaillen für die deutschen Reiterinnen

Madlin Tillmann gewinnt bei den Euromeisterschaften in Opglabbeek/BEL die zweite Goldmedaille.

Bei ihrer ersten Europameisterschaft krönt sich Madlin Tillmann mit dem Titel der Einzel-Europameisterin. Die 14-jährige Reiterin aus dem Rheinland und ihr bereits EM-bewährter Sportpartner Chilly Morning WE gewinnen nach Gold mit der Mannschaft auch Gold in der Einzelwertung. Das Paar erhielt dafür 75,595 Prozent, neues Personal Best.

Und eine zweite Einzelmedaille gab es für Hanna Sofie Clauberg: mit ihrem erst siebenjährigen Ponyhengst Dacapo B NRW sichert sich die Rheinländerin bei ihrem EM-Debüt Bronze mit 74,298 Prozent. Auch dieses Paar stellte damit ein neues Personal Best auf.

Silber ging nach Großbritannien. Die Weltranglisten-Zweite Abigail Gray und ihr Schimmelwallach George Clooney B.S erhielt bei ihrer zweiten Europameisterschaft 75,324 Prozent.

Leni-Sophie Gosmann und ihr Diamantini EA WE rangierten mit 72,243 Prozent an sechster Stelle.
Die vierte deutsche Teamreiterin, Feodora von Roeder, erhielt in der Einzelaufgabe nur rund 66 Prozent. In der Kür dürfen ohnehin maximal nur die besten drei Teammitglieder antreten, mit Rang 39 in der Einzelwertung hat die Hessin aber auch die Qualifikation für die Kür verpasst.

Einzel-Europameisterschaft
Gold: Madlin Tillmann und Chilly Morning WE (75,595 Prozent)
Silber: Abigail Gray/GBR und George Clooney B.S (75,324)
Bronze: Hanna Sofie Clauberg und Dacapo B NRW (74,298)
...
6. Leni-Sophie Gosmann und Diamantini EA WE (72,243)
39. Feodora von Roder und Morgensterns Delicius (66,027)


Das Gesamtergebnis finden Sie hier.