Oudkarspel/NED: Gold für die Mannschaft und Sophia Rössel

Beim Internationalen Vielseitigkeitsturnier in Oudkarspel/NED gelang der deutschen Mannschaft und Sophia Rössel aus Mayen ein eindrucksvoller Sieg.

Die fünfzehnjährige letztjährige EM-Teilnehmerin Sophia Rössel aus Mayen gab ihre Führung nach der Dressur nicht mehr ab. Trotz zweier Abwürfe mit ihrem neunjährigen DR-Wallach Camillo WE (FS Cracker Jack-Brillant) in dem anspruchsvollen abschließenden Springen gelang ihr der Sieg. Jule Krüger vom RV Hamburg-Rehagen verbesserte sich mit nur einem Abwurf mit dem dreizehnjährigen irischen Pony Golden Grove Simon (Ballysimon-Hollyoake Czar) auf den zweiten Platz vor der Niederländerin Michelle Swinkels mit Snow. An vierter Stelle blieb Maxima Homola aus Bad Homburg mit dem zehnjährigen DR-Wallach Lalube (Laudatio-Marsvogel xx). Maya Marie Fernandez, als einzige fehlerfrei im Springen, rutschte mit ihrem Kick (Kaiserstolz-Oreon) knapp aus der Platzierung.

Auch in der Mannschaftswertung konnte sich das deutsche Team mit Sophia Rössel, Jule Krüger, Maya Marie Fernandez und Maxima Homola an der Spitze behaupten. Mit fast 67 Punkten Vorsprung vor der niederländischen Mannschaft, die sich noch einen Platz verbessern konnte.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.