Oudkarspel/NED: Sophia Rössel weiter in Führung

Nach dem heutigen Geländeritt konnte Sophia Rössel  aus Mayen ihre Führung weiter ausbauen, sie kann sich im Springen sogar einen Abwurf erlauben.

Nur zwei Reiterinnen gelang es im Gelände fehlerfrei und in der Zeit zu bleiben, Jule Krüger mit  Golden Grove Simon und die Niederländerin Michelle Swinkels mit Snow. Maxima Homola verbesserte sich vom zehnten Rang in der Dressur auf den fünften, sie addierte lediglich 4,4 Pkt. für Zeitüberschreitung zu ihrem bisherigen Ergebnis von -34,0.  Jette Lakeberg mit Nadeshi, Emma Wiedenhöft mit Vive Being B und Maya Marie Fernandez mit Kick hatten im Gelände je eine Verweigerung und fielen im Gesamtranking auf den achten, neunten und zehnten Rang zurück.

In der Mannschaftswertung liegt weiterhin das Team Deutschland I mit Sophia Rössel , Jule Krüger, Maya Marie Fernandez und Maxima Homola knapp vor dem Europa-Team.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.