Oudkarspel/NED: Viktoria Weyers geht in Führung

Nach der Dressur liest sich die Ergebnisliste der "North Holland Horse Trials" aus deutscher Sicht mehr als vielversprechend.

Die Meinungen der Richtergruppen gingen teilweise deutlich auseinander, bei Viktoria Weyers und ihrem Zapp jedoch waren sich alle einig und setzten die beiden mit gerade einmal 25 Minuspunkten an die Spitze des Feldes.

Der niederländisch gezogene Sohn des Zodiak war mit Viktoria bereits im letzten Jahr erfolgreich in Dressur-, Spring- und Geländeprüfungen der Klasse A unterwegs, sie gewannen das Bundesnachwuchschampionat in der Pony-Vielseitigkeit 2017. Das die beiden auch in der Dressur nicht zu unterschätzen sind, zeigten sie bereits mit Platzierungen in der Klasse L.

Pech hingegen hatte Lea Sophie Gasenzer/GER, deren Emily die Verfassungsprüfung nicht passieren konnte und somit nicht an den Start gehen durfte.


CCIP2* - Zwischenstand nach Dressur
Platz
Pony
Reiter
Ergebnis
1.ZappViktoria Weyers/GER- 25,00
2.Cool ManMarie Schreiber/GER- 26,10
3.ZyprianusCarina Koch/GER- 27,40
4.Theo JacksonAntonia Peiss/GER- 28,20
5.Penyffynon RicochetSophia Rössler/GER- 28,50
6.VeithJana Lehmkuhl/GER- 28,90
7.Camillo WESophia Rössler/GER- 29,30
8.SandroEmily Roberg/GER- 30,00
9.Gasmann B van het JuxschotLouise van Dijck/BEL- 30,50
10.NutcrackerMaxima Homola/GER- 30,50