Paderborn: Margarita Hilger und Malte Merschformann siegreich

Beim 3. Paderborner Winterfestival waren Margarita Hilger und Malte Merschformann am Sonntag nicht zu schlagen.

In der Springprüfung der Klasse M mit steigenden Anforderungen hatte Margarita Hilger mit Jango die Nase vorn. Sie siegte ohne Abwurf in 48,09 Sekunden. Damit setzte sie sich souverän an die Spitze des 22 Teilnehmer-starken Startesfeldes und verwies Leni Hansen mit Cherry-Kiss und Malte Merschformann mit Orchid's Tiffanie auf die Plätze zwei und drei. Bereits in der Stilspringprüfung der Klasse L am Donnerstag siegte das Duo Hilger/Jango in zweiten Abteilung mit einer Wertnote von 8,9.

Darüberhinaus gewann das Paar Anfang November bereits Gold bei der Norddeutschen Meisterschaft in Legden und hat noch immer die Titel als amtierende Bundeschampionesse inne, den sie im März in Riesenbeck verliehen bekommen hat - damals im Sattel von Oh Fiona.

Ponyspringprüfung Kl. M mit steigenden Anforderungen/Finale Gold Tour
1. Margarita Hilger und Jango (0/48,09 Sekunden)
2. Leni Hansen und Cherry-Kiss (0/49,32)
3. Malte Merschformann und Orchid's Tiffanie (0/49,68)
4. Leonie Pander und My fair Lady (0/51,43)
5. Lena Telega und Rockstar (0/51,58)
6. Hannah Blandfort und Kamal van Orchid's (0/52,79)
7. Paulina Doll und Nightgirl VH Sonnishof Z (0/56,32)
8. Felicia Julia Dahlkamp und Abano D (4/48,95)
9. Finja Mayleen Neubauer und Sucato (4/49,08)
10. Margarita Hilger und Oh Fiona (4/49,36)
11. Frieda Heinrich und Picolino S.W. (4/51,26)
12. Mia Meinert und Cruising (5/59,10)
13. Leonie Pander und Gwendolyn (8/46,51)
14. Sofie Plinke und Van Dyck (8/47,84)
15. Luna Zoe Schröder und Sweet Don (8/50,17)
16. Anna Sophie Weichert und Ready for Cornflakes (8/51,48)

Gesamtergebnisse hier

Die Springprüfung Klasse L mit steigenden Anforderungen gewann am Sonntagmorgen Malte Merschformann mit My Sunshine SG. Die beiden blieben im Parcours fehlerfrei und waren mit 51,90 Sekunden die absolut Schnellsten. Platz zwei ging an Julie-Maria Engehausen mit Song Girl. Auch dieses Paar blieb fehlerfrei, war mit 54,35 Sekunden jedoch deutlich langsamer als das Siegerpaar. Rang drei sicherte sich erneut Malte Merschformann, diesmal mit Orchid's Sumara (0/55,65 Sekunden).

Ponyspringprüfung Kl. L mit steigenden Anforderungen/Finale Silver Tour
1. Malte Merschformann und My Sunshine SG (0/51,90 Sekunden)
2. Julie-Marie Engehausen und Song Girl (54,35)
3. Malte Merschformann und Orchid's Sumara (0/55,65)
...

Gesamtergebnisse hier