Pietzpuhl: Pony-Power

Beim Reitturnier in Pietzpuhl am vergangenen Samstag konnten die Ponys wieder in einigen Prüfungen überzeugen. 

Gold- und Silberschleife erkämpfte sich der vierjährige braune Hengst DSP TI Daily Challenge aus der Zucht und dem Besitz von Tahana Ibrahim, Berlin. Der gekörte Sohn des Dressman I a.d. Konkurrenz von Kaiserwalzer gewann die Dressurpferdeprüfung Kl.A gegen Großpferde mit der Wertzahl 8,0 und erreichte in der Reitpferdeprüfung mit 7,4 den zweiten Rang. In beiden Prüfungen saß Nele Marie Lieberknecht vom Ländl. Reiten und Fahren Bülow im Sattel.

Die von Josefa Austermann, Sassenberg  gezogene fünfjährige DR-Stute Die Prima Ballerina von Dance Star AT a.d. Top Nantara von Top Nonstop wurde in der Dressurpferdeprüfung Kl.L gegen Großpferde mit 7,5 Zweite, in der Dressurpferdeprüfung Kl.A Dritte mit 7,3. Sie wurde von Juliane Kraus vom TuS Blau Weiss Kakerbeck präsentiert.

In einer Dressurprüfung der Kl.L* rangierte die junge Amazone Susan Buch vom SV Eintr. Grabow mit der neunjährigen DR-Stute Sweet Sin (Baccarat-Darino) an dritter Stelle. Den Sieg in einer Dressurprüfung der Kl.A** erritt sich Pheline Wallenhauer vom RV Onkel-Toms-Hütte mit dem fünfzehnjährigen DR-Wallach Tobi (Top Mariano-Makuba), die mit 7,0 benotet wurde.