Pietzpuhl/Redefin: Ricarda Peukert zeigt's den Großen

Beim Mitteldeutschen Jugendcup in Pietzpuhl/Redefin lieferte Ricarda Franziska Peukert eine Glanzleistung ab und gewann die Dressurprüfung der Klasse S* mit ihrem bewährten Golden Gate N.

Die Medizinstudentin, mittlerweile ansässig in Berlin, und ihr 15-jähriger Hengst sind seit acht Jahren ein eingeschworenes Team. Anfangs in der FEI-Ponytour gemeinsam erfolgreich, erreichten die beiden 2016 den dritten Platz beim angesehenen Hamburger Ponyderby.
2017 folgte dann der Spung in die Klasse M. Doch damit gaben sich die beiden längst nicht zufrieden, kletterten die Erfolgsleiter kontinuierlich weiter nach oben und erreichten 2018 ihre erste S-Platzierung.

2021 gelang Ricarda dann der ganz große Coup: Nach dem zehnten S-Sieg wurde ein Traum wahr, und sie bekam in ihrem Heimatverein Erbes-Büdesheim in Rheinland-Pfalz das Goldene Reitabzeichen verliehen.

Nun haben die beiden erneut gezeigt, was in Ihnen steckt und die Großpferdekonkurrenz wieder einmal hinter sich gelassen.