Pony- und Jugendturnier in Olfen 2020

Zwei Tage, drei Plätze und ganz viele Ponys. Bei dem 40. Pony- und Jugendturnier des ZRuFV Lützow Selm-Bork-Olfen e.V. müssen die Daumen zwar von Zuhause aus gedrückt werden, trotzdem steht Pony-Sport vom Allerfeinsten vor der Tür!

Den Zucht-, Reit- und Fahrverein im Münsterland mit über 500 Mitgliedern erreichten in den vergangenen Tagen zahlreiche Anfragen: "Dürfen Besucher oder zusätzliche TT's zum Turnier kommen?" Die Antwort ist leider nein. Zwar wäre eine geringe Anzahl an Besuchern offziell erlaubt, aber die Veranstalter möchten niemanden am Eingang abweisen, weil die Personengrenze womöglich schon erreicht ist. Aus diesem Grund gilt gleiches Recht für alle: Ein Reiter mit zwei Pferden bzw. Ponys ergibt eine Begleitperson.

Auf dem Turnierplatz wird einiges los sein, zur Verfügung stehen von morgens bis abends die Reithalle, dass Dressurviereck und der Springplatz. Für die Pony-Dressurreiter geht es am Samstagmorgen um 8.00 Uhr los, gegen Mittag stehen die Bundeschampionats-Qualifikationen sowie eine Reitponyprüfung auf dem Programm. Ab dem Nachmittag stoßen die Pony-Springreiter in den Klassen A, L und M dazu.

Die FEI-Dressuren am Sonntag dienen gleichzeitig als Vorbereitung zu den Deutschen Jugendmeisterschaften, die Anfang September in Riesenbeck stattfinden. Auf dem Springplatz werden nicht nur die nächsten Bundeschampionats-Tickets vergeben, ein Pony-L-Springen und ein M*-Springen mit Stechen versprechen spannenden Sport.

Der ZRuFV Lützow Selm-Bork-Olfen ist froh, das Turnier durchführen zu konnen und blickt positiv in die Zukunft: "Ihr könnt sicher sein, dass wir mehr als unglücklich mit den in diesem Jahr notwendigen Beschränkungen sind. Hoffentlich können wir in 2021 wieder unser "normales Turnierprogramm" ohne Einschränkungen, mit vielen Kontakten und Gesprächen sowie schönen Abendveranstaltungen anbieten. Drückt euch und uns hierfür die Daumen!"

Das Team von EQUITARIS wird die Veranstaltung mit der Kamera begleiten und freut sich auf ein sportliches Wochenende!