Ponyfestival 2020 in Gahlen fällt aus

Knapp zwei Wochen vor dem traditionellen Ponyfestival des Reitvereins Lippe-Bruch Gahlen sagen die Veranstalter das Turnier ab.

"Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass die Reitsportveranstaltungen am 17./18. Oktober sowie unser Ponyfestival am 24./25. Oktober 2020 ausfallen werden", schreiben die Veranstalter in ihrer Pressemitteilung. Als Gründe nennen sie die stark ansteigenden Covid-19 Infektionszahlen, durch die der Kreis Recklinghausen und somit auch die Stadt Dorsten zum Risikogebiet erklärt wurden.

"Unser Verantwortungsgefühl gegenüber den Reiterinnen und Reitern, Helferinnen und Helfern und allen anderen Beteiligten haben diese Entscheidung mitgeprägt. Die Entscheidung ist für uns besonders bitter, da wir dem Pferdesportverband Rheinland angehören, die Anlage des Reitvereins Lippe-Bruch Gahlen e.V. aber im Kreisgebiet Recklinghausen liegt."

Schade - wir hoffen auf ein tolles Ponyfestival in 2021!