Ponys gegen Olympiareiter erfolgreich

Wenn der Reitverein in Hamm-Rhynern zum Geländeturnier einlädt, lässt sich kein Buschreiter zweimal bitten - schon gar nicht die Ponyreiter, die sich erfolgreich unter die "großen Namen" der Vielseitigkeits-Szene mischten.

 

In der Geländepferdeprüfung Kl.A* mussten sich Johanna Hölscher und der sechsjährige Fuchswallach Great Dancer (v. Golden Challenge H) aus der Zucht der ZG Petersen und Scoppetta nur ganz knapp geschlagen geben. Die beiden rangierten mit der Wertnote 8,5 an zweiter Stelle und sicherten sich somit die erste gemeinsame Platzierung.

Im A*-Stilgelände für Junioren und Junge Reiter gab es gleich vier Schleifen für die Pony-Paare, allen voran Linn Marie Schlütter mit Via Bella (v. Van Heinrich) aus dem Hause Rohmann an zweiter Stelle mit 8,4. Theresa Koch und Vive being B freuten sich über Platz vier mit 8,0, ebenso wie Fritz Jelkmann und Matthis. Auch Anna Kroes und Merano freuten sich noch über eine Schleife, sie erreichten mit 7,8 den siebten Rang.

Zwei Ponyreitern gelang es sich mit dem Doppel-Mannschafts-Olympiasieger Frank Ostholt und seiner Frau Sara Algotsson Ostholt, die 2012 Einzel-Silber bei den Olympischen Spielen gewann, zu messen. Zum einen erneut Linn Marie Schlütter mit ihrem Connemarawallach Rathcline Dream (v. Gwennic de Goariva), die mit 8,4 Platz drei belegte, zum anderen Lina Jablonski. Sie freute sich im Sattel des ehemaligen EM-Ponys Sandro über den vierten Rang mit 8,3.

Zu den Ergebnissen...