Ponyspringreiter erfolgreich bei den Urban ClassX

Nicht nur erfolgreich, sondern auch siegreich verlief das Wochenende bei den Urban ClassX in Holle-Wüsting für zahlreiche Ponyreiter.

 

Velvetino und Janis Terhörst sind noch nicht lange gemeinsam unterwegs - und gewannen auf Anhieb ihr erstes L-Springen! Mit der Traumnote von 8,8 sicherten sich die beiden den Sieg in der Stilspringprüfung Klasse L gegen 60 weitere Paare. Unter den Platzierten befanden sich noch zwei weitere Ponyreiter: Franca Clementine Kröly rangierte mit Karim van Orchid's an dritter Stelle (8,4), Sina Marie Holsten und Call me Campino wurden Fünfter (8,2).

Besonders siegreich verlief das Wochenende auch für Marvin Kandziora. Nachdem er mit Bubble Gum neben dem Stilsping-WB (8,5) auch den Standard-Spring-WB für sich entscheiden konnte, gewann er mit Flame das Punktespringen auf A*-Niveau. Hier platzierten sich Annelie Stratemeier und Koekoekshof Iris an siebter Stelle.

In der Springprüfung Kl.A* siegten Leopold und Kimberly Yu-Tien Liu mit einer fehlerfreien Runde in der ersten Abteilung, Eva-Katharina Lüth und Colorado waren nur einen Hauch langsamer und entschieden die zweite Abteilung für sich. Mit Zweitpony SP Whisper wurde Eva-Katharina Sechste, Johanna Klatte und Cinderella wurden Siebter, Anni Evers und Poppings Roos-Marie rangierten an achter Stelle vor Isabel Marie Sandmann und Thalula auf Rang neun. Ben Luka Menkens und Liquore wurden Elfter, Lilly Marie Heins und Black Jack rangierten an 13. Stelle.

Auch in der Springprüfung Kl.A** mit steigenden Anforderungen freute sich ein Ponypaar über eine goldene Schleife. Gemeinsam mit Colorado gewann Eva-Katharina Lüth die zweite Abteilung. Vivien Hasenklever und Just Forever WE wurden Zweiter vor Laura Hertz-Eichenrode und Holstud's Olijfje an dritter Stelle und Janis Terhörst mit Velvetino auf Rang vier, ebenso wie Melina Hasenklever mit Steendiek's Most Wanted.


Alle Ergebnisse finden Sie hier!