Popcorn macht seinem Namen alle Ehre

Zwei Dressurreiterinnen durften sich auf dem Turnier in Ahaus über eine acht vor dem Komma freuen, eine von beiden kennt ihr Pony schon von klein auf!

Mildrid Aßmann und der achtjährige Pythagoras B-Sohn Popcorn B aus der Zucht des Gestüt Bönniger/Ludwig Stassen kennen sich schon sehr lange. "Ich habe ihn bekommen, da war ich gerade einmal fünf Jahre alt", erzählt die 13-Jährige. Wer gut im rechnen ist weiß nun, dass Popcorn zu diesem Zeitpunkt noch ein Fohlen war!

Zahlreiche Schleifen auf A- und L-Niveau hat das Paar aus Hamminkeln schon gewonnen. "Popcorn ist ein richtiger Clown, er hat viel Quatsch im Kopf, macht dafür aber auch jeden Blödsinn mit", beschreibt Mildrid den Charakter ihres Ponys. Das verdankt seinen Namen im Übrigen nicht nur seinem großen weißen Fleck unter dem Bauch, auch in den Ehrenrunden auf dem Turnier könne er manchmal genauso explodieren. "Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Fressen, deswegen ist er auch ziemlich moppelig!"

Die erste Platzierung in diesem Jahr feierten Mildrid und Popcorn B auf dem Turnier in Ahaus. Mit der Wertnote 8,0 sicherten sie sich den zweiten Platz und mussten somit nur Giuliana Brockhaus und Arts Daily Overknees den Vortritt lassen - die mit 8,2 noch ein wenig besser waren.

Insgesamt blieben in Ahaus stolze 16 Platzierungen in den Dressurprüfungen in der Hand der Ponyreiter. Zu den detaillierten Ergebnislisten geht es hier!