Prämienklasse I für Weser-Ems Hengste

Anlässlich der Hengstprämierung im Februar 2021 und aufgrund ihrer vielversprechenden Nachzucht wurden zwei fünfjährige Hengste in die Premiumklasse I eingestuft. Jetzt haben sie auch ihre Eigenleistung unter Beweis gestellt.

Es handelt sich zum einen um den ehemaligen Weser-Ems-Siegerhengst, doppelten Landeschampion und Bronzegewinner des Bundeschampionats 2019 sowie Finalist des Bundeschampionats 2020 Neverland WE. Der Sohn des FS Numero Uno aus einer Champus K-Mutter, gezogen von Reinhard Kramer, erreichte nun fünf Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Kl. L unter seiner Besitzerin und Hengsthalterin Danica Duen auf den Plätzen eins bis drei. Damit wird er nun endgültig im Hengstbuch I und in der Prämienklasse I geführt.

Ebenfalls im Hengstbuch I und in der Prämienklasse I geführt wird der ehemalige Weser-Ems-Reservesieger und Bundeschampionatsteilnehmer 2020 Kent Nagano WE von Kentaur WE x Apslau xx aus der Zucht von Elise Bührmann. 2020 hatte er bereits seinen Zwei-Tage-Test in Münster-Handorf mit der Gesamtnote von 7,81 abgelegt, Mitte April diesen Jahres folgte die erforderliche Qualifikation zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys unter Enya Palm in Bremervörde. Er ist auf dem Gestüt Kastanienhof von Familie Coldewey stationiert.


Quelle: Pferdestammbuch Weser-Ems