Prussendorf: Die "Kleinen" ganz groß

Beim 5. Hallenchampionat von Sachsen-Anhalt mit Hallenlandesmeisterschaften im Springreiten Pferde und Ponys zeigten sich die vierbeinigen Nachwuchs-Stars heute in Topform.

In der Reitpferdeprüfung brillierte die vierjährige Palomino-Stute Anna-Malou (A new Star II-Cezanne de Luxe) aus der Zucht und dem Besitz von Jill Mieleszko-Vekens, Paderborn. Mit Noten von 8,0 und 8,5 für Ausbildung und Gebäude siegte sie bei ihrem ersten Start, präsentiert wurde sie von Julia Schönherr vom RFV  St.Katharina Flötz.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A erreichte die fünfjährige DR-Stute Dinky Rose (Dimension AT-Dijon S) aus der Zucht von Nanita Steinforth, Mellinghausen mit der Wertnote 7,9 den dritten Rang vor der fünfjährigen DR-Stute HJK Caipirissma (Coke saint of the Life-Baccarat), die im letzten Jahr sieben Siege in Reit- und Dressurpferdeprüfungen erreichte. Sie stammt aus der Zucht und dem Besitz von Julia Kramer, Wegeleben. Beide Ponystuten wurden von Juliane Kraus vom TuS Blau Weiss Kakerbeck im Viereck präsentiert und mit 7,9 und 7,6 benotet.

Der von der Gundorfer Agrargemeinschaft, Leipzig gezogene sechsjährige DR-Hengst Norbert (Now or Never-Speyksbosch Nelson) überzeugte in der Springpferdeprüfung Kl.A*. Mit Henrike Kubon-Perrier vom RV Stahmen im Sattel wurde er mit 8,0 bewertet. Mit der gleichen Wertzahl rangierte er in der Springpferdeprüfung Kl.A** an fünfter Stelle.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.