Prussendorf: Erster L-Sieg für Maya Beuchling

Der Finalort steht zwar, nach der Absage von Verden 2021 (EQUITARIS berichtete), noch nicht fest, aber der Run auf die Teilnahme am Bundesnachwuchschampionat hält unvermindert an. So auch in Prussendorf …

… wo sich Maya Beuchling in die Siegerliste eintrug. Auf Mic’s Great Dynamic‘s gewann sie mit einer 8,6 das L-Stilspringen. Für die Reiterin vom RV Wiesengrund Bad Schmiedeberg, die in diesem Jahr bereits mit Bronze bei der Hallenmeisterschacht Sachsen-Anhalt auf sich aufmerksam machte, war es der erste Sieg in Klasse L. Ihren jetzt zehnjährigen Fuchswallach brachte sie 2018 selbst in den Sport und verbuchte mit ihm auch vordere Platzierungen im Dressurviereck.

Rang zwei ging an die amtierende Hallen-Landesmeisterin und DM-Teilnehmerin Skady Trümper mit Q-Magic (8,4), Rang drei an Fabienne Bender mit Baileys (8,2). Die Platzierung komplettierte Victoria Wißner mit Number One und 7,9 an vierter Stell.

Das Ergebnis finden Sie hier.