Prussendorf: Gelungener Jahresauftakt!

Beim Jahresauftakturnier und Youngstermeeting in Prussendorf stellten sich auch einige Ponyreiter(innen) der "großen" Konkurrenz.

In der Springprüfung Kl.L am Samstag erreichte Teresa Häsler vom RFV Seifersdorf eine Platzierung, die vierzehnjährige Sächsin, die auch auf Großpferden schon erfolgreich bis zur Kl.M unterwegs ist,  ritt den gleichaltrigen DR-Wallach For President B (For Kids Only-Constantin).

Jonas Reichert vom gastgebenden Verein überzeugte heute morgen in der 1. Abteilung der Springprüfung Kl.A*, mit seinem neunjährigen Pinto Royal de Coeur (Reyman-Night-Shadow) war er fehlerfrei fast drei Sekunden schneller als Eva Sundermann vom Halleschen RFV Seeben, die ihre zehnjährige DR-Stute Pina Colada (Notre Marc-Playback) gesattelt hatte. An vierter Stelle rangierte die elfjährige noch amtierende Hallen-Landesmeisterin Skady Trümper vom RFV Schloß Klosterrode mit ihrem siebenjährigen Kleiner Kid (Kid-Montano) und Sechste wurde Maya Beuchling vom RV Wiesengrund Bad Schmiedeberg mit ihrem zehnjährigen Mic's Great Dynamic's (Grammemühle's Golden Avalon-Marcello). In der 2. Abteilung freute sich Maja Weinkopf vom RFV Helmstedt über eine silberne Schliefe mit dem sechsjährigen DR-Wallach Namib W WE (Nutrix I-Kennedy WE), der unter ihrer Schwester Hannah im letzten Jahr Bundeschampion der fünf- und sechsjährigen Geländeponys wurde.

Auch in der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.A** dominierten die Ponyreiter, den Sieg in der 2. Abteilung sicherte sich Skady Trümper mit ihrem sechzehnjährigen Picasso (Pink Floyd-Nobody). In der 1. Abteilung erritt sich Jonas Reichert mit dem sechsjährigen Schimmelwallach Cyano (Bijsterhof Cyrano-Colorit) eine blaue Schleife vor Eva Sundermann und Pina Colada. An neunter Stelle rangierte Janne Woldt vom RFV Westergeln im Sattel des dreizehnjährigen gekörten Kwept (King Bjuti-Brillant) vor Skady Trümper mit Kleiner Kid.

Mit Picasso erreichte die junge Amazone Skady dann noch eine rote Schleife in der Springprüfung Kl.L.

 

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.