Prussendorf: Magnus Schmidt erfolgreich

Viele Veranstalter sagten bereits am letzten Wochenende ihre Turniere ab, in Prussendorf wurde trotzdem noch gesprungen.

Beim 6. Hallenchampionat in Prussendorf konnte sich am vergangenen Wochenende Magnus Schmidt gegen 40 Starter in der Springprüfung Kl.L mit steigenden Anforderungen an fünfter und siebter Stelle platzieren. Die rote Schleife erritt er mit seiner zwölfjährigen Deesje (Vleut-Nimmerdor) mit der er im vergangenen Jahr auch etliche internationale Siege und Platzierungen erlangte und die grüne mit seinem Europameisterschaftspony, dem zwölfjährigen Schimmelpony An Angel (Cartani-Ibikus).

In der Zeitspringprüfung Kl.L konnte sich Teresa Häsler vom RFV Seifersdorf über eine Platzierung freuen, sie hat seit kurzem nicht nur den vierzehnjährigen New Forest Hengst Berkzicht Rob (Kantje's Ronaldo-Ralph) von Ann-Sophie Seidl übernommen, sondern auch den gleichaltrigen For President B (For Kids Only-Constantin), auch mit Großpferden hat sie schon die schwere Klasse erreicht.

Skady Trümper zeigte in allen drei Wertungsprüfungen mit ihrem Q-Magic die konstanteste Leistung und sicherte sich mit 14,5 Pkt. den Sieg in der Pony-Hallenlandesmeisterschaft. Auf dem Silberrang Eva Sundermann vom Halleschen RFV Seeben mit ihrer Pina Colade, die im Endergebnis 15,5 Pkt. erreichte. Der Bronzeplatz mit 18,5 Pkt. ging an Maya Beuchling mit Mic's Great Dynamic's.

Von 46 Startern in der Springpferdeprüfung Kl.A* beeindruckte der gekörte fünfjährige Palominohengst Grando (Hesselteichs Grimaldi-Troll) aus der Zucht von Ulrich Müller, Werdau, unter seiner Besitzerin Ellen Kölz vom PSV Leisnig wurde er mit 8,1 benotet und erreichte damit eine silberne Schleife.

In der Reitpferdeprüfung konnte sich die vierjährige DR-Stute Bellatrix (Tackmann's Dessert de Luxe-Diamond) mit einer blauen Schleife schmücken, Britt Harder von der RSG Buckower Feldmark stellte ihn vor und erhielt die Wertzahl 7,3.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.