Prussendorf: Steendieks Donald Trump trumpft auf

Beim Sachsen-Anhaltischem Youngster Meeting konnte gestern der vierjährige gekörte DR-Hengst Donald Trump in der Reitpferdeprüfung gegen Großpferde begeistern.

Der aus der Zucht von Peter Böge, Schönhorst und dem Besitz von Sandra Haag, Schweiz stammende Fuchshengst ist ein Sohn des FS Dodge City a.d. El Sunshine von The Braes My Mobility und wurde von Juliane Kraus vom TuS Blau Weiss Kakerbeck präsentiert, für Schritt und Gebäude erhielt er die Note 9,0, die Gesamtnote 8,3.

Eine silberne Schleife erreichte der vierjährige gekörte Fuchshengst Golden Eye (Golden State-Cezanne de Luxe) aus der Zucht von Jill Mieleszko-Vekens, Paderborn in der Dressurpferdeprüfung Kl.A, er wurde von Julia Schönherr vom RFV St.Katharina Flötz vorgestellt und mit 7,7 benotet. An vierter Stelle rangierte der fünfjährige gekörte Nancovino E (Nutrix-Thriantas Norbert), der von der ZG Engelbrecht, Schauenburg gezogen und von Caroline Kürschner vom RV Stahmen präsentiert wurde.

Das volllständige Ergebnis finden Sie hier.