Rastede: Leonie Pander rockt den Schlosspark

Im Schlosspark zu Rastede wurde Leonie Pander mit dem Landesmeistertitel im Springen geehrt.

Mit drei Nullrunden, zwei Siegen und einem dritten Platz war die Oldenburger Landesmeisterschaft 2022 eine klare Angelegenheit für Leonie Pander und Gwendolyn.

In einer sensationell-schnellen Runde gewannen die beiden das Finale, eine Springprüfung der Klasse L, in sage und schreibe 56,89 Sekunden.
Sie waren damit mehr als sechs Sekunden schneller als die Zweitplatzierten Johanna Klatte und Queenie B, die 63,20 Sekunden benötigten.

Leonie und ihre erst siebenjährige Stute stellten ihr Können bereits Ende Juni in Cloppenburg unter Beweis, als sie bei den Weser-Ems-Meisterschaften die Silbermedaille gewinnen konnten.

Platz drei in der Springprüfung Klasse L ging an Friedrich Bernd Rehkamp und seinen Dunkelfuchs Million Reasons. Mit einer fehlerfreien Runde setzten die beiden sich in 69,41 Sekunden vor Lena Timmermann und Cassiopaya, die zwar mit 66,90 Sekunden die schnelle Zeit aufweisen konnten, jedoch einen Abwurf in Kauf nehmen mussten.

Durch ihren zweiten Platz in der zweiten Wertung sowie den Sieg in der ersten, hieß es am Ende für Lena Timmermann und ihre Schimmelstute Cassiopaya Silber in der Oldenburger Meisterschaftswertung.

Bronze ging an Johanna Klatte und Queenie B, die im Finale Platz zwei und der zweiten Wertungsprüfung Platz drei belegen konnten. In der ersten Wertung waren sie knapp aus der Platzierung, steigerten sich dann kontinuierlich und sicherten sich somit am Ende einen Platz auf dem Treppchen.


Meisterschaftsergebnisse hier

Ergebnisse erste Wertungsprüfung hier

Ergebnisse zweite Wertungsprüfung hier

Ergebnisse Finale hier