Rastede: zwei Siege für Clara Paschertz

Beach & Ride mit Doppelsieg für Clara Paschertz, Antonia Busch-Kuffner mit S-Platzierung.

Auf dem Gelände des Beachclubs Nethen konnte Clara Paschertz vom RUFV Cappeln beide L**-Dressuren der Ponytour für sich entscheiden. Mit ihrem 17-jährigen Wallach Da Capo's Dancing Boy (v. Da Capo-Top Nonstop) konnte sie die FEI-Mannschaftsaufgabe mit 72,479 Prozent für sich entscheiden, in der Kür knackte das Paar die 80 Prozentmarke: 80,983 Prozent.

Zweite wurde in beiden Prüfungen Antonia Busch-Kuffner und Kastanienhof Cockney Cracker (v. FS Cracker Jack-FS Don't Worry). Mit 71,752 bzw. 78,050 Prozent wurde das Paar bewertet. Und auch Emma Wagner konnte sich in beiden Aufgaben auf Rang drei behaupten. Mit ihrem neunjährigen Top Christiano (v. Top Carlos Cassini-Marsvogel xx) gab es 69,829 und 73,433 Prozent.

In der Mannschaftsaufgabe platzierte sich Trudy Rochel mit Mini Cooper (v. Mac Dreamy-FS Champion de Luxe) an vierter Stelle vor Ida Reich mit Cato (v. Charivari-Wolkenstein II) auf Rang fünf und Birte Bunte mit Del Sol (v. Danny Gold-Dressman I) auf dem sechsten Platz.

Die Kür beendete Lina Marie Tapken mit Diamant (v. Dornik Boy-Black Boy) mit 72,417 Prozent auf dem vierten Platz, Birte Bunte wurde mit Del Sol Fünfte (71,383), Lotta Mira von Minden erreichte Platz sechs mit Marco Star (v. The Breas My Mobility-Condor II), Lena Behrens und Real nice Boy (v. Stukhuster Ricardo go for Gold-Nixen) werden Siebte, Ida Reich platziert sich mit Cato auf Rang acht und Trudy Rochel wird mit Mini Cooper Neunte.

Antonia Busch-Kuffner bestritt zudem mit ihrem neunjährigen Wallach Reitland's Obama (v. High Flow's Oxford-Diamond) die erste gemeinsame S*-Dressur und das mit Erfolg: Rang drei mit 68,095 Prozent.

In einer L*-Dressur konnten sich außerdem Calina Schmidt mit Mc Murphy (v. Grenzhoehes My Ken-Golden Dream), Chiara Sophie Stöver mit Best Friend (v. Black Boy-Vulkan) und Laura Leinjejohanns mit Dance Delight (v. Dance Star AT NRW-Hilkens Black Delight) platzieren. Platz drei, acht und neun für die Ponyreiterinnen.

Der sechsjährige Naketano R WE (v. Fehkamps Nightley-Hilkens Black Delight; Z.: Adde Reents) konnte sich unter dem Sattel von Antje Lang in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L an vierter Stelle behaupten (7,3).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.