Redefin: Juliane Scheibler gewinnt Gold

Im Kampf um die Hallenlandesmeisterschaften gingen gleich zwei Goldmedaillen an die Ponyreiter.

Nach dem Sieg in der ersten Wertungsprüfung (Pony-Dressurreiterprüfung Kl.A) mit der Wertnote 7,8 und Platz fünf in der zweiten Runde (Pony-Dressurprüfung Kl.A*), die mit der Wertnote 7,4 belohnt wurde, konnten Juliane Scheibler und der 13-jährige Haribo die Hallenlandesmeisterschaft für sich entscheiden.

Auch in der Altersklasse der Junioren und Jungen Reiter stand eine Ponyreiterin ganz vorne. Mit dem Sieg und der Wertnote 8,0 in der ersten Prüfung (Dressurprüfung Kl.L* - Tr.) sowie Platz zwei mit der Wertnote 7,8 in der Kandaren-L siegten Paulin Lutze und der 14-jährige DR-Wallach Holsteins Nepomuk (v. Holsteins Nightlight).

Hanna Rehpenning und die neunjährige DR-Stute Pebbels vM (v. FS Pontiac) verpassten einen Medaillenrang nur ganz knapp und belegten am Ende Platz vier in der Meisterschaftswertung der U21-Reiter. Sie wurde im vergangenen Jahr bereits dreifache Landesmeisterin, neben der Hallenlandesmeisterschaft in der Ponydressur auch bei den "normalen" Landesmeisterschaften der Ponys - in der Dressur und im Springen.

Auch in den Rahmenprüfungen der jungen Dressurpferde konnte ein Deutsches Reitpony vorne mithalten. Der fünfjährige Goldkind (v. Golden Dream R x Dornik Boy) aus der Zucht von Martin Thielk platzierte sich in den beiden Dressurpferdeprüfungen auf Rang zwei und drei. Im Sattel saß Stella Baranowski.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Hallenlandesmeisterschaft Ponys
Platz
Pony
Reiter
Ergebnis
1.Haribo
v. Halenkino
Juliane Scheibler15,2
2.Barolo
v. Hilkens Black Delight
Marie Burlein15,0
3.Caba vM
v. Fehkamp's Coestelin
Fay-Marine Heuer14,7