Redefin: Nachwuchs setzt sich durch

Beim 30. Landesturnier in Mecklenburg-Vorpommern setzte sich heute in den Basis- und Aufbauprüfungen der vierbeinige Nachwuchs gegen die "Großen" durch.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A standen zwei Ponys vorne in der Siegerehrung, die Goldschleife erreichte der fünfjährige gekörte DR-Hengst Steendieks Derrick (Morgensterns Dalai-Donnertraum) aus der Zucht von Peter Böge, Schönhorst, der von Sophie Henke vom RV Rehagen-Hamburg präsentiert und mit 7,8 benotet wurde. Mit der Silberschleife schmückte sich die fünfjährige DR-Stute Nice in Black (Nutrix-Pole Position) aus der Zucht und dem Besitz von Siegfried Illner, die von Jana Lubs vom RFV Zingst vorgestellt wurde, die mit ihr in diesem Jahr schon etliche Dressurpferdeprüfungen gegen Großpferde gewinnen konnte.

Der fünfjährige gekörte DR-Hengst Nusseis vM (Nusstraum-Bennos Dream) aus der Zucht und dem Besitz von Patricia von Mirbach qualifizierte sich in der Dressurpferdeprüfung Kl.L für das Bundeschampionat der 5- und 6-jährigen Dressurponys, die Tschechin Libuse Mencke vom RFV Gestüt Ganschow präsentierte den Fuchshengst, der mit 7,7 bewertet wurde.

Der von Danica Duen gezogene siebenjährige DR-Wallach Golden Globe WE (Golden Rock-Casino Royale K) brillierte in einer Dressurpferdeprüfung Kl.M gegen die "Großen", Pia Anina Gerullis vom RSV Am Maifeld stellte den Fuchswallach vor und erhielt die Note 7,5.

Im Landeschampionat konnte sich der von Theodor Stemmann gezogene vierjährige DR-Hengst Go West (Golden West-Dornik B) mit Jana Lubs im Sattel und der Wertzahl 7,6 an vierter Stelle platzieren.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.