Redefin: Neue Landesmeister gekürt

Beim 30. Landesturnier in Redefin gab es neue Landesmeister(innen) vor einer tollen Kulisse.

Die neue Landesmeisterin bei den Pony-Dressurreitern heißt Stella Baranowski von der RSG Wöpkendorf, die mit der sechsjährigen DR-Stute Goldkind (Golden Dream R-Dornik Boy), die sie in der letzten Woche auch für das Bundeschampionat qualiizieren konnte, zwei von drei Wertungsprüfungen gewann. Vizemeisterin wurde Betty Bünning vom RSC Greifswalder Bodden Neuenkirchen mit dem ebenfalls erst sechsjährigen DR-Wallach Bonaparte (Baccarat-King Bjuti) vor Lotte Zopff vom RC Passin mit der zehnjährigen Dr-Stute Pebbels vM (FS Pontiac-Deviano).

Auch bei den Junioren siegte in der Landesmeisterschaft eine Ponyreiterin: Letizia Brandt vom RFV Eldena mit dem sechzehnjährigen DR-Wallach Carlchen P (Constantin-Gracieux).

Landesmeisterin bei den Pony-Springreitern wurde Vivien Schuldt vom RFV Trent mit dem neunjährigen Dobby (Destino R-Eldorrado), die sich von Wertung zu Wertung steigern konnte. Die Silbermedaille erreichte Freya Schaepe vom PSV Mühle Altkaeln mit ihrem sechsjährigen Palomino-Hengst Nancho's Golden Star (Heidbergs Nancho Nova-FS Golden Highlight) und Bronze ging an Emma Wiktor vom RFV Trent im Sattel des selbstgezogenen zehnjährigen DR-Hengstes Darwin (Top Dubidu-Korin).

 

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.