Rehburg-Loccum: Starker Pony-Nachwuchs

Beim 2. Pony-Dressurfestival in Rehburg-Loccum wußten sich die Nachwuchsponys mit ihren Reiterinnen optimal zu präsentieren.

 

In der Reitponyprüfung stand der vierjährige gekörte DR-Hengst My Diamond Hit (The Braes My Mobility-Diamond Hit) aus der Zucht von Cindy Janzen, Bienenbüttel an der Spitze des Feldes, er wurde von Jana Mieske vom RFV Helmstedt vorgestellt und mit 7,5 benotet. Eine silberne Schleife erreichte hier die vierjährige DR-Stute Schierensees Special Moment (FS Mr. Right-Esteban xx) aus der Zucht und dem Besitz von Kristin Rosenbaum, Malente, die von Isabell Seliger vom RFV von Lützow Herford präsentiert wurde, die sich mit ihr auch in der Dressurponyprüfung Kl.A an vierter Stelle platzieren konnte.

Die goldene Schleife in der Dressurponyprüfung Kl.A erreichte der von Georg Tenkleve, Vreden gezogene vierjährige gekörte DR-Hengst Golden Giotto (Golden State-Vincent) mit Lilian Zimmermann vom RuFV Bad Iburg im Sattel (Wertzahl 8,0), dahinter rangierte mit 7,8 die vierjährige DR-Stute Dinky Rose (Dimension AT-Dijon S) mit Juliane Kraus vom TuS Blau Weiss Kakerbeck.

Den Sieg in der Dressurponyprüfung Kl.L, in der ausnahmslos Stuten in der Platzierung waren, erreichte die jüngste Stute, die erst vierjährige Chiandra pur Emotion (Cosmopolitan D-Halifax), die von Franz-Josef Kalde, Schermbeck gezogen und von ihrer Besitzerin Elena-Mariella Rabe vom ZRFV Darup-Nottuln vorgestellt und mit 7,8 bewertet wurde. Mit der Wertnote 6,4 konnte sich die fünfjährige DR-Stute Wert's sun Flower (Nutrix I-FS Golden Moonlight) mit Michala Dwinger vom RV Heiligenrode an zweiter Stelle platzieren.

Christina Schankat vom Krefelder RFV sicherte sich den Sieg in der Pony-Dressurprüfung Kl.L** mit ihrem neunjährigen gekörten Tackmann's Don Alonso (Der feine Lord AT-Black Boy) aus der Zucht von Karl-Heinz Minnerop, Werl. Dahinter rangierten Leonie Ebert vom RV Thedinhäuser Holz mit dem sechzehnjährigen DR-Wallach Conroyal WE (Constanin-Royal Diamond) und Christina Gränzdörffer vom RFV Lohausen mit dem zehnjährigen DR-Wallach Golden Touch WE (Hesselteich's Golden Dream-Halifax).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.