Remlingen: Dreifacher Erfolg für Baden-Württemberg

Antonia Roth gewinnt mit ihrem Daily Pleasure WE alle drei Wertungsprüfungen.

Von Beginn an ließ die Team-Europameisterin und aktuell gekürte Deutsche Vize-Meisterin Antonia Roth aus Baden-Württemberg keinen Zweifel an ihren Titelambitionen aufkommen. Mit ihrem neunjährigen Fuchshengst Daily Pleasure WE (v. HB Daylight-Dressman I) gewann sie die erste Wertung mit vier Prozentpunkten Vorsprung (74,402), an Tag zwei siegte sie sogar mit mehr als sechs Prozent Vorsprung (75,772) und in der Kür erreichte das Paar 78,583 Prozent. Für die Gesamtwertung um die Süddeutsche Meisterschaft bedeutete dies insgesamt 228,757 Punkte und damit klar Rang eins.

Auch die Vize-Meisterin Marlene Maria Bender reitet für den Landesverband Baden-Württemberg. Mit dem 14-jährigen Hengst DSP De Long (v. HB Daylight-Brillant) erhielt sie in Total 211,461 Punkte. Das Paar steigerte sich von Tag zu Tag: Rang vier im Teamtest, Platz drei in der Einzelaufgabe und Rang zwei in der abschließenden Kür.

Bronze sicherte sich Patricia Meinecke mit Clooney WE (v. Constantin-Royal Diamond). Nach Rang fünf in der ersten Wertung und Rang zwei in der zweiten Wertung erreichte das Paar Rang vier in der dritten Wertung. Auch diese beiden sind in Baden-Württemberg beheimatet und erhielten in der Gesamtwertung 209,940 Prozent.

Mit dem vierten Platz müssen Jula-Manja Stolzenberger und Getswerder's Black Hill (v. Brouwershaven Diamond Hit-Bodo) vorlieb nehmen (206,059). Das Paar startet für Bayern. Fünfte werden die Hessen Amadea Thiel und Napoleon (Nanchos Naseweis-Churchill) mit 205,052 Punkten und Sechste die Bayern Chiara Göbel und Nobel Noir (v. No Limit-Colorado).

Für die Mannschaftswertung bedeutete das den unumstrittenen Sieg für Baden Württemberg mit 213,821 Punkten. Die vierte Teamreiterin Jasmin Emmanuelle Fetzer wurde außerdem mit ihrem Daddy's Daydream (v. FS Don't Worry-Dancing Fox B) Achte in der Einzelwertung.

Silber gewann Hessen mit 198,089 Punkten. Für Hessen ritten außer Amadea Thiel noch Chiara Marie Joraschewski mit Galatria L, Katharina Dülffer mit Prince Dumas (7. Pl. Einzel) und Jona-Emily Bomberg mit FS Mr. Magic.

Bronze ging an Bayern (197,845), hier traten noch Cosma Rebhahn mit Chippendale und Jana Reichl mit Belagio (9. Pl. Einzel) an.

Jona-Emily Blomberg gewann mit ihrem achtjährigen FS Mr. Magic (v. FS Mr. Right-FS Don't Worry) das "Kleine Finale". In der zweiten Kür siegte das Paar mit 76,208 Prozent.

Einzel- und Mannschaftsergebnis der Süddeutschen Meisterschaft und alle Ergebnisse finden sie unter den jeweiligen Links.