Rhede/Lengenfeld/Elmshorn: Spring-Tickets vergeben

17 zu vier steht er derzeit im Ranking der fünf- und sechsjährigen Springponys, die ihr Tickets bereits für die Bundeschampionate in Warendorf 2020 gelöst haben.

 

In Rhede konnte die fünfjährige Marry the Night (v. Magic Cornflakes) aus der Zucht von Ulrike Poppe die Bundeschampionats-Qualifikation auf A**-Niveau für sich entscheiden. Die Weser-Ems Stute ist die Vollschwester zu Million Reasons, der 2018 im Rahmen der Westfälischen Ponykörung zum überlegenen Springsieger gekürt wurde. Im Sattel saß Alissa Deters, die am Ende die Prüfung mit 8,4 gewann. Bereits im vergangenen Jahr war Marry the Night schon erfolgreich in Springpferdeprüfungen der Klassen A* und A** unterwegs, damals noch unter Chiara Schmitz und Fiona Klatte.

Bei den Sechsjährigen ging der Sieg an den Rheinländer Monopoly SG (v. Miraculix) aus dem Hause Schule-Geldermann. Seine Körung verließ er 2016 nicht nur als Springsieger, sondern auch als dritter Gesamt-Reservesieger. 2019 ging Monopoly SG bereits in Warendorf an den Start, dort saß noch Amelie Tönnissen im Sattel. In Rhede wurde er von Fin Schulte-Geldermann präsentiert und gewann die Springponyprüfung Kl.L mit 7,7. Die beiden waren im Übrigen schon qualifiziert - in Wipperfürth-Kreuzberg mit derselben Wertnote!

In Elmshorn blieben Johanna Beckmann und die The Braes My Mobility-Tochter Minutes to midnight aus der Zucht von Heike Pasternak unschlagbar. Den Richtern war die Runde in der Springponyprüfung Kl.A* der beiden eine 8,0 wert. Die Mutter Athina stammt ab von Argentinus und brachte bereits zahlreiche erfolgreiche Nachkommen, darunter auch den S-platzierten Quidam de Revel-Sohn Quitus.

Ein glattes "Gut" (8,0) ergatterte der amtierende Bundeschampion der Vielseitigkeitsponys. Namib W WE wurde von Maja Weinkopf vorgestellt und gewann die Springponyprüfung Kl.L. Der Sohn des Nutrix I stammt aus der Zucht von Hilde Wassmann und ging 2019 in Warendorf ebenfalls im Springparcours an den Start.


Hier geht es zu einer Übersicht mit allen Ponys, die sich bereits für das Bundeschampionat 2020 qualifiziert haben!