Riesenbeck: Gold für Carlotta Terhörst

Die Reiterin aus Westfalen wird Deutsche Meisterin der Ponyspringreiter.

Nach der ersten Wertungsprüfung ließen sich Velvetino (v. Vincent-Notre Beau; Z.: ZG Bernfried u. Christoph Voss) und seine 16-jährige Reiterin Carlotta Terhörst nichts mehr zu schulden kommen: fehlerfrei in beiden Umläufen sowie im Stechen der dritten Wertungsprüfung und damit der Titelgewinn (Gesamt 8 Fehler).

Die weiteren Podiumsplätze gingen an zwei junge Herren. Der 13-jährige Emile Baurand aus Bayern brachte mit seiner Connemarastute Ami (v. Hazy Smart Boy-Frederiksminde Hazy Marvel) vier Fehlerpunkte aus der zweiten Wertungsprüfung mit und hatte dann im zweiten Umlauf einen Abwurf. Im Stechen um Gold und Silber fiel dann wiederum eine Stange, aber als Trost blieb die Silbermedaille (8). Bronze gewann das EM-erfahrene Team bestehend aus Magnus Schmidt und seiner Schimmelstute An Angel (v. Cartani-Ibikus). Der 16-jährige Reiter aus Sachsen-Anhalt behielt an Tag drei eine weiße Weste in beiden Umläufen (9).

Den vierten Platz belegte Lara Tönnissen mit Clarissa NRW. Nachdem der Auftakt mit 12 Strafpunkten misslungen war, startete das Paar eine Aufholjagd und blieb in den anschließenden Parcours fehlerfrei (12). Rang fünf ging an Jonna Esser mit Bente, das Paar musste im ersten Umlauf zwei Abwürfe in Kauf nehmen und im zweiten Umlauf einen (12). An sechster Stelle platzierten sich Lisa Marie Janßen und Nashville B. Das Paar brachte aus 10 Starfpunkte aus den ersten beiden Springen mit und hatte im ersten Umlauf einen Springfehler (14).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.