Riesenbeck: Huthwelkers Double

Hannes Huthwelker überzeugt in Riesenbeck sowohl stilistisch als auch gegen die Uhr.

Die Einlaufprüfung für das Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter, eine Stilspringprüfung der Klasse L mit Standardanforderungen, gefördert durch die Horst-Gebers Stiftung, gewann heute Nachmittag mit der sensationellen Note von 9,0 Hannes Huthwelker auf Top Cinderella NRW.

Als letzter Starter hatte er alle Trümpfe in der Hand und spielte diese auch gekonnt aus.
Dass er nicht nur schön sondern auch schnell kann, bewies er mit seiner zehnjährigen Schimmelstute bereits Anfang März in Uedem, wo das Paar die Konkurrenz im Stechen der Springprüfung Klasse M über 1,25 Meter hinter sich ließ und den Sieg beim Keppelner Springfestival 2023 mit Nachhause brachte.

So auch beim Riesenbeck International, wo der Zwölfjährige mit Top Cinderella NRW anschließend an das L-Stilspringen ebenfalls die Springprüfung der Klasse M* nach einem spannenden Stechen für sich entscheiden konnte. Die beiden lieferten den schnellsten Nullfehlerritt.
2020 starteten Hannes und seine Cindy noch im Springreiterwettbewerb in Olfen-Vinnum, wo sie den vierten Platz belegten.

Stilspringprüfung Kl. L mit Standardanforderungen
1. Hannes Huthwelker und Top Cinderella NRW (9,0)
2. Allegra Elisabeth Hüttig und Sietlands Gustav (8,7)
3. Margarita Hilger und Oh Fiona (8,5)
4. Hannah Blandfort und Marry the Night (8,4)
5. Finja Mayleen Neubauer und Sucato (8,3)
5. Lennard Thomsen und Petit Dechantee (8,3)


Gesamtergebnisse hier