Riesenbeck: Rasante Aufholjagd

Im ersten Springen noch mit drei Springfehlern belastet, drehte Lara Tönnissen im zweiten Wertungsparcours zur DJM in Riesenbeck gewaltig auf.

Auf ihrer Clarissa NRW überquerte die DJM-Dritte des letzten Jahres bereits nach 70,27 Sekunden die Ziellinie. Insgesamt fanden sieben Paare einen fehlerfreien Weg durch den 460 Meter langen M*-Parcours mit zwölf Hindernissen und  14 Sprüngen. So etwa Jonna Esser auf Bente (70,69) und Claire Wegener mit Harry (71,32), die nun mit Doppel-Null das Zwischenklassement anführen. 

Rang vier sicherte sich Carlotta Terhörst auf ihrem Velvetino (72,59), die insgesamt an achter Stelle rangiert. Marlene Becker wurde mit Black Jack Fünfte (75,17), womit sie sich auf Rang drei nach zwei von drei Wertungsspringen ebenfalls noch Titelchancen ausrechnen kann.

Gemeinsam mit einem Springfehler (im zweiten Springen) auf Rang vier: Emile Baurand mit Ami und Louis-Fynn Tschischke mit Don Diabolow NRW.

Mit einem Spring- und einem Zeitfehler (im ersten Parcours) belastet gehen auf Rang sechs der Gesamtwertung Hanna Bräuer mit Cookie und Lilli Marie Carius auf Steendieks Jolly Couer in das morgendliche Abschlussspringen um die Deutsche Meisterschaft.

Hier geht's zum Ergebnis des 2. Wertungsspringens und hier zum Zwischenstand.