Riesenbeck: Sieg mit erster Nullrunde

Bayern, Hannover, Rheinland und Westfalen - vier Paare starten mit einer reinen Weste in die Deutsche Jugendmeisterschaft der Pony-Springreiter 2020!

Emile Baurand und die 14-jährige Connemarastute Ami von Hazy Smart Boy aus der Zucht von Konrad Weggel schafften es als erstes Paar, den Kurs der Ponyspringprüfung Kl.M* fehlerfrei zu überwinden. Zuvor kamen bereits Julia Dierlamm und New Light S (Platz sechs) ohne Hindernisfehler ins Ziel, mussten aber einen Punkt für die Zeitüberschreitung in kauf nehmen. Auch Marlene Becker und Black Jack waren mit zwei Zeitfehlern nicht schnell genug (Platz sieben), ebenso wie Eva Kunkel und Mas que nada, die nur einen "Hauch" zu langsam waren und mit einem Punkt an fünfter Stelle rangierten.

Die erste Wertungsprüfung war keine leichte Aufgabe für die 34 Starterpaare. So mussten sich beispielsweise auch die Bronzegewinner von 2019, Lara Tönnissen und Clarissa NRW, mit drei Abwürfen zufrieden geben. Insgesamt erreichten vier Paare das Ziel fehlerfrei, der Sieg ging an Emile Baurand und Ami, gefolgt von Claire Wegener und Harry. An dritter Stelle rangierte Jonna Esser mit Bente vor Louis-Fynn Tschischke mit Don Diabolo NRW.

Zum Zwischenstand und zu den Ergebnissen...