Rohr: Geschwister im Doppelpack

Das gibt es auch nicht alle Tage. In der Qualifikation zum Bundeschampionat der drei- und vierjährigen Reitponys gingen zwei Vollgeschwister an den Start - und beide dürfen nach Warendorf!

Die bayrischen Farben auf den Bundeschampionaten der Reitponys werden in diesem Jahr von zwei Vollgeschwistern vertreten. Zum einen hat sich die vierjährige Pretty Girl M empfohlen, zum anderen ihr ein Jahr jüngerer Vollbruder New Prince M. Beide haben den Nemax-Sohn Naseweiss Z (Sport: New Age) zum Vater und die Can Dance-Tochter Princess de Luxe zur Mutter, beide stammen aus der Zucht von Andreas Meyer.

Das Pony-Duo entstand vor neun Jahren aus einer "Sandkasten-Liebe", denn Princess de Luxe und Naseweiss Z kamen damals gemeinsam auf dem Anhänger zu Familie Meyer und teilten sich anfangs auch eine Box. Pretty Girl M war das zweite gemeinsame Fohlen, ihre Karriere startete sie schon früh in Lienen auf dem Deutschen Elite Stuten Championat, bei dem sie den dritten Platz belegte. Danach ging es zum Bundeschampionat nach Warendorf unter dem Sattel von Hanna Peter. Auch in diesem Jahr löste die mittlerweile Vierjährige das Ticket, nachdem sie sich in Rot am See und in Darmstadt-Kranichstein gut präsentierte und sich in Rohr an zweiter Stelle der Pony-Reitpferdeprüfung platzierte. Den Richtern war die Vorstellung eine 7,9 wert, die höchste Note gab es mit 9,0 für den Schritt.

Ihr Vollbruder, der dreijährige gekörte Prämienhengst New Prince M, wurde in Darmstadt Vize-Champion und rangierte in Rohr mit 7,5 direkt hinter seiner großen Schwester an dritter Stelle. Auch hier saß Hanna Peter im Sattel. Wir wünschen dem gesamten Team viel Glück in Warendorf!

Zu den Ergebnissen aus Rohr...