Rose Oatley: Entweder... oder?

Die amtierende Weltranglistenerste in der Dressur, Rose Oatley, trifft die Wahl: entweder... oder?

Sie ist in der Dressur einfach eine Klasse für sich, die amtierende Hallenchampionesse der Aachen Dressage Youngstars 2022. Nicht nur diesen Titel konnte die 15-jährige Rose, Tochter der australischen Olympionikin und mehrfachen Weltmeisterschaftsteilnehmerin Kristy Oatley, dreimal gewinnen.

2021 stand sie bei den Europameisterschaften in Strzegom/POL dreimal ganz oben auf dem Treppchen und freute sich über Gold. Als Deutsche Meisterin wurde ihr bereits viermal die Schärpe umgehängt - zuletzt 2022 in Verden.
Bei allen Erfolgen an ihrer Seite: Daddy Moon, genannt „Moony". Rose und der 13-jährige Palominowallach sind seit 2016 ein eingeschworenes Team und bereichern mit ihrer Präsenz jedes Viereck.

Equitaris:Einnähen oder einflechten?
Rose Oatley: Einnähen, da es besser hält.

Verbringst du mehr Zeit im Ponysattel oder mit der Ponypflege?
Ich würde sagen mehr Zeit mit der Pflege, da ich mich um Moony den ganzen Tag kümmere.

Bei wem hättest du gerne einmal eine Trainingsstunde: Isabell Werth oder Jessica von Bredow-Werndl?
Ich glaube, eine Unterrichtsstunde bei Isabell Werth wäre ein tolles Erlebnis.

Reithalle oder Außenplatz?
Auf jeden Fall Reithalle - da hat man einen Windstillstand.

Nie mehr Instagram oder nie mehr WhatsApp?
Nie mehr WhatsApp.

Bandagen oder Gamaschen?
Bandagen.

Hengst oder Wallach?
Das ist vollkommen egal. Hauptsache der Reiter passt zum Pferd.

Hollandrad oder Mountainbike?
Mountainbike.