Rulle: Jugendvergleichswettkampf ausgetragen

Dressur, Springen, Vormustern und Theorie - der Jugendvergleichswettkampf forderte den Weser-Ems-Ponyreitern so einiges ab!

Der Jugendvergleichswettkampf findet jedes Jahr am ersten Sonntag im März statt. Nachdem die letzten Stationen in den Bezirksverbänden Oldenburg, Ostfriesland und Emsland ausgetragen wurden, war in diesem Jahr Osnabrück an der Reihe.

Zur siegreichen Mannschaft des emsländischen BZV, die von Kirsten Nordbeck geführt wurde, gehörten Franziska Otto vom RuFV Haren, Lara Wieking vom RuFV Rütenbrock, Lina Scholten und Mira Groenke von der RuFG Niedergrafschaft Uelsen und Lutz Hager vom RuFV Haselünne. Das Team erreichte am Ende 224 Punkte und rangierte somit vor Oldenburg mit der Mannschaftsführerein Anne Hoffmann und den Reitern Janne Grimnsehl und Jona Sofie Schnier vom RV Ganderkesee, Bjarne Bittner und Jette Boning vom RV Höven und Marla Janne Schnelle vom Jader RC mit 218,8 Punkten. Die Osnabrücker Mannschaft wurde mit 216,6 Punkten Dritter vor Ostfriesland mit 199,4 Punkten.

In der Einzelwertung brillierte Marla Janne Schnelle mit ihrem Jingelbell, die für Vormustern und die Theorie die Note 9,0 erreichte. Mit einer 8,1 in der Dressur und einer 7,9 im Springen standen am Ende 58,1 Punkte fest. Somit rangierte sie nur ganz knapp vor Lina Scholten mit Monty (58,0 Punkte), die vor allem in der Theorie (9,5) und im Springen (8,5) wertvolle Punkte sammelte. Nachfolgend platzierten sich Chiara Wassmann mit Doouble D, Lutz Hager mit Champus K und Lara Wieking mit Spirit.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.