Sage-Haast: Kastanienhof Cockney Cracker WE aus Deckeinsatz

Der achtjährige Sohn des FS Cracker Jack wird sich in Zukunft voll und ganz auf seinen sportlichen Einsatz konzentrieren. Dafür gibt es zwei Neuzugänge! 

Der 2012 in Vechta gekörte Fuchsfalbe Kastanienhof Cockney Cracker WE (v. FS Cracker Jack-FS Don't Worry) aus der Zucht des Gestüt Kastanienhof wird zukünftig nicht mehr im Deckeinsatz stehen. Damit er sich ganz auf den Sport konzentrieren kann, ist er nur über TG verfügbar.

Seit dem Juli diesen Jahres sitzt Antonia Busch-Kuffner im Sattel des Weser-Ems Siegerhengstes, der bislang auf neun gekörte Söhne zurückblicken kann. Das neue Paar war bereits hocherfolgreich in der Klasse L und feierte sein FEI-Debüt in Zierow mit zwei Siegen bei drei Starts.

„Mit Antonia haben wir eine überaus talentierte Reiterin für Cockney gefunden und sind schon sehr gespannt auf die weitere Entwicklung des neuen Dreamteams“, freut sich Timo Coldewey.  

Dafür hat das Gestüt Kastanienhof zwei neue Hengste für die kommende Decksaison im Angebot. Aufgestellt wird neben dem Weser-Ems Reservesieger Kent Nagano (v. Kentaur-Apslau xx) aus der Zucht von Elise Bührmann auch der Hannoveraner Reservesieger Crown Notting Hill (v. FS Numero Uno-Monte Christo) aus der Zuchtgemeinschaft Nagel.