Sage-Haast: "Philippinischer Rum" neu auf Gestüt Kastanienhof

Drei Tritte genügten Timo Coldewey, als ihm vor zweieinhalb Jahren Tilmann Langes Hengstfohlen aus dem zweiten Jahrgang seines zweifachen Bundeschampionatsfinalisten und HLP-Siegers Kastanienhof Donnertrommel vorgetrabt wurde.

"Kannst aufhören, den nehme ich", war sich der Hengsthalter aus Sage-Haast sicher. Und sollte mit seiner Kaufentscheidung richtig liegen. Denn im November diesen Jahres wurde der auffällige Rappisabellfalbe bei der Weser-Ems-Körung auf den Prämienring der Jahrgangsbesten berufen. "Immer locker, immer durch den Körper, immer hinten dran und immer Herr der Lage", freut sich Timo Coldewey über den neuen Star seiner Station, der auf den Namen Don Papa getauft wurde - wie eine philippinische Rum-Sorte, die Timo von seinem Schwiegervater zu Weihnachten geschenkt bekommen hat ... mehr verraten wir an dieser Stelle aber nicht ...

Weitere Infos zum Hengst Don Papa finden Sie in unserer Datenbank.