Salzburg/AUT: Guter Auftakt für Sarah Gruber

In der Eröffnung der Großen Pony Tour gelang der Deutschen eine gute Platzierung.

Im ersten internationalen Ponyspringen der Amadeus Horse Indoors über 1,15 Meter gelang Sarah Gruber mit dem 15-jährigen Wallach It's Libby (Liberty Westland-Montie) eine von nur zwei fehlerfreien Runden. Sie rangierte hinter dem Sieger David Gorton-Hülgerth/AUT mit Florian an zweiter Stelle. Die zweite deutsche Starterin, Lena Franzl mit Pleun, hatte weniger Glück, das Paar musste zehn Strafpunkte in Kauf nehmen und belegte Rang fünf.

In den Nationalen Pony-Stilspringprüfungen dominierten die deutschen Teilnehmer. Leticia Hirmer feierte gleich zwei Siege: mit der 15-jährigen Ponystute Kooihuster Selmina (Orchard Boginov-Bjirmen's Wytse) erhielt sie die Wertnote 7,8 über 65cm und mit dem 15-jährigen Wallach Kokkie wurde sie mit 8,2 bewertet im Parcours über 85cm. Hier wurde Chiara Berger mit Ontario Zweite, Emma Bachl erreichte Rang vier im Sattel von Benny und Rang fünf ging an Paul Andrusch mit Indira.
Über 105cm erreichte Charlotte Thiel mit Mona Mie (Miraculix-Nibelungenheld) Rang drei vor Jana Korn mit Harry AG auf Rang vier und Jolie Marie Kühner mit Del Piero (Dexter Leam Pondi-The Braes My Mobility) auf dem sechsten Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.