Salzhausen: Neues Pony für Hanna Niessen

Die amtierende Doppel-Bundesnachwuchschampionesse Hanna Niessen hat ein neues Pony im Stall.

Cappuccino WE, mit dem Hanna Niessen letztes Jahr beim Bundesnachwuchschampionat der Vielseitigkeitsreiter in Warendorf sowohl die Einzel- als auch in der Mannschaftswertung gewinnen konnte, hat eine neue Boxnenachbarin: Rosenhof's Mary Poppins gehört nun Hanna Niessen.

Die bunte Scheckstute wurde 2016 geboren und ist unter Hannah Weinkopf bereits siegreich im Springen der Klasse L.
In Warstein gewann das Paar Mitte Februar die Stilspringprüfung Klasse L mit 8,6 und wurde in einer weiteren Stilspringprüfung der Klasse L Dritter.

Nun hat erneut eine Hanna im Sattel von Rosenhof's Mary Poppins Platz genommen: Hanna Niessen aus Salzhausen in der Lüneburger Heide. Die Dreizehnjährige ist in der Vielseitigkeit Zuhause und kann in ihren jungen Jahren bereits auf eine beachtliche Karriere zurückschauen: Sie gewann 2021 die Einzel- und Mannschaftswertung bei der Goldenen Schärpe in Münster-Handorf, 2022 wurde sie in der Einzel- und Mannschaftswertung Bundesnachwuchschampionesse im Juli in Warendorf und belegte Platz drei bei den Landesmeisterschaften (HA.LT) in Luhmühlen. Trainiert wird sie unter anderem von Claus Erhorn, Mannschaftsgoldmedaillengewinner und Vierter in der Einzelwertung der Vielseitigkeit bei den Olympischen Spielen in Seoul 1988.

Die siebenjährige Scheckstute Rosenhof's Mary Poppins wechselte Anfang 2022 über die Online Auktion der Ponyforum GmbH den Besitzer und wurde in der vergangenen Saison zeitweise von Emily Johanna Wolfschmitt, die 2022 mit Candyman WE Vierte bei den Deutschen Meisterschaften in Westerstede wurde, vorgestellt.