Sanitz: Hallen-Championess ermittelt

Auf der Reitanlage der Familie Zehe in Sanitz eröffnete die Hallenlandesmeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter aus Mecklenburg-Vorpommern die Meisterschaftsturniersaison!

Für die Pony-Wertung traten die Reiter-Pony-Paare in einer Kombinierten Prüfung der Klasse E an. Nach der Dressur, bei der eine Sonderaufgabe geritten wurde, folgte eine Zwei-Phasen-Springprüfung. Die erste Phase bestand aus Geländehindernissen, die zweite Phase aus bunten Hindernissen einer Springprüfung.

Neue Hallen-Championess 2020 wurde Nele Wunderberg vom RFV Nielitz e.V. mit 46 Punkten. Gesattelt hatte sie die elfjährige Schimmelstute Gwyneth (v. FS Golden Highlight) aus der Zucht von Judith Schaepe. Die beiden sind seit letztem Jahr erfolgreich unterwegs und sammelten bereits zahlreiche Schleifen auf E-Niveau.

Helene Bürenheide vom RV Güstrow e.V. erritt sich mit ihrem Dorian Gray und 47.50 Punkten die Silbermedaille, Bronze ging an Jule Marie Kuhlke vom Parkentiner RV Am Hütter Wohld e.V. und Lilli mit 57.00 Punkten.