Saumur/FRA: Silber für deutsche Ponys

Mr. Miagi S und Nablissimo Star gewinnen Silber in den Französischen Meisterschaften der jungen Ponys.

Im Finale der vierjährigen Dressurponys gewann Nablissimo Star (Navignon-Van Gogh) mit 80,80 Prozent Silber mit seiner Reiterin Jessica Michel Botton. Der Braune aus der Zucht von Christel Noltmann-Kröger ist Halbbruder zu den gekörten Hengsten Cullerauge MSH (v. FS Champion de Luxe), Natango und Nuno (beide v. Nabucco R), letzterer wurde 2012 und 2013 Springpony-Bundeschampion.

Rang vier belegte Mr. Savage du Hans (D-Day AT-Noir de Luxe) aus der Zucht von Heike Gier und Global Challenge du Hans (Global Player AT-Dressman I) aus der Zucht von Reinhard Kramer platzierte sich an fünfter Stelle.

Unter dem Sattel von Margot Frattinger/FRA erreichte Mr. Miagi S (FS Mr. Right-Don William) im Championat der fünfjährigen Ponys eine Gesamtpunktzahl von 74,70 Prozent und damit ebenfalls die Silbermedaille.

Der Palomino wurde 2014 bei Johannes Sabel in Gersten geboren. Er ist Vollbruder zu den gekörten Hengsten Mr. Magic S WE, unter Tanja Ficher erfolgreich in M-Dressurpferdeprüfungen, Tackmann's Macchiato, der 2017 Bronze im Bundeschampionatsfinale der vierjährigen Reitponyhengste gewann, und Tackmanns Marshmallow, 2018 Vize-Bundeschampion und in diesem Jahr Vierter im Finale der vierjährigen Reitponys. Zudem wurden die Halbbrüder Caldron S (v. Cyrill WE), Menelaos S und Miraculix WE (beide v. The Braes My Mobility) zur Zucht zugelassen.

Bei den sechsjährigen Dressurponys war der von Madlen Blunk gezogene Chococcino du Hans (FS Champion de Luxe-Domingo) auf dem vierten Platz bestes deutsches Pony.

Zu den Ergebnissen.