Sauzin: Landesmeisterschaften der Buschreiter

Sauzin ist seit über 30 Jahren Treffpunkt der besten Buschreiter aus Mecklenburg-Vorpommern. In diesem Jahr sind dort zum zweiten Mal die Landesmeisterschaften Vielseitigkeit des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen worden. 

"Eine Mammutaufgabe, denn insgesamt sind sechs Meistertitel in verschiedenen Wertungsprüfungen von der Klasse E bis zur Klasse L an einem Tag verliehen worden", heißt es in der Pressemitteilung des Landesverbandes. Die Goldmedaille in der Landesmeisterschaft MV bei den Ponyreitern gewann Helene Bürenheide mit Dorian Gray vom Reitverein Güstrow.

Der 13-jährige Wallach ist seit gut zwei Jahren erfolgreich mit der Vielseitigkeitsreiterin aus Laage unterwegs. Fünfjährig gewann er unter dem Sattel von Celin Zimmermann die Bronzemedaille beim Bundeschampionat der Vielseitigkeitsponys in Warendorf, ein Jahr später rangierte Dorian Gray an fünfter Stelle mit Lotta Schroeder.

Die Silbermedaille ging an Nele Wunderberg (RFV Nielitz) mit Honey. Bronze erritt Hanna Lipka (PSV Mühle Altkalen) mit Couscool, die sich ebenfalls mit Elka die Bronzemedaille bei den Childrenreitern sicherte.

Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen!