Schloss Wickrath: Ponypower im Viereck

Julie Sofie Schmitz-Heinen und Greta Stracke belegen vordere Plätze.

Die Zuschauer auf dem Turnier in Schloss Wickrath sahen am Samstagmorgen in der Dressurprüfung der Klasse M** gleich zwei Ponypaare auf den vorderen Plätzen.

Julie Sofie Schmitz-Heinen ritt ihren Dunkelfuchshengst Carlos WE, mit dem sie 2019 das Bundesnachwuchschampionat gewann und seitdem sehr erfolgreich in der M/S-Tour mitmischt, mit einer Wertnote von 8,0 auf den zweiten Platz. Platz drei belegten Greta Stracke und Hesselteichs Lucky Dancer mit 7,8.

Die beiden waren in der letzten Saison noch äußerst erfolgreich in der FEI-Ponytour unterwegs und vertraten die deutschen Farben sehr erfolgreich im April in Kronenberg/NED, wo sie den Teamtest gewannen, in der Einzelaufgabe Platz drei und in der Kür Platz fünf belegten. Im Juni wurden die beiden in Langenfeld Rheinische Meister, nachdem sie in den Wertungsprüfungen zweimal Platz zwei und einmal Platz eins erreichen konnten.

Rang sechs belegte ein weiteres Ponypaar: Daniela Kasper und Cute Summerwine de luxe kamen mit einer Wertnote von 7,0 ebenfalls in die Platzierung.

Dressurprüfung KL. M**
1. Virginia Spönle und Bob Marley (8,2)
2. Julie Sofie Schmitz-Heinen und Carlos WE (8,0)
3. Greta Stracke und Hesselteichs Lucky Dancer (7,8)
4. Lisa Erlemeyer und Chinouque (7,6)
5. Susanne Müller-Windgassen und Gentleman Pleasure (7,2)
6. Daniela Kasper und Cute Summerwine de luxe (7,0)

Gesamtergebnisse hier