Schmidgaden: Getrennte Wege für Jana Lang und NK Cyrill

Nach zwei erfolgreichen gemeinsamen Jahren musste sich Jana Lang von NK Cyrill wieder verabschieden - ein Ende der Ponyzeit ist jedoch noch nicht in Sicht!

 

Zwei Jahre waren vereinbart, zwei Jahre sind nun um. Gemeinsam mit dem zwölfjährigen Palominohengst von FS Champion de Luxe aus der Zucht von Anja van Hoorn feierte Jana Lang große Erfolge. Zwei EM-Goldmedaillen mit der Mannschaft, zwei EM-Bronzemedaillen in der Einzelwertung, Platz zwei bei der Deutschen Meisterschaft in Aachen 2017, zwei Siege bei den Süddeutschen Meisterschaften in Biblis 2017 und 2018 sowie zahlreiche weitere internationale Erfolge gehen auf das gemeinsame Konto.

Nach dem letzten großen Erfolg am vergangenen Wochenende musste sich Jana von ihrem NK Cyrill verabschieden, der bereits gestern seine Reise zurück zu seiner Besitzerin Nadine Krause angetreten hatte. Über 300 Kilometer liegen zwischen Familie Lang und dem Besitzerstall, ein langer Weg, der sich aber trotzdem lohnte.

Von der Ponyzeit nimmt die 15-jährige Dressurreiterin jedoch noch keinen Abschied. Zwar richtet sich der Blick so langsam in Richtung Junioren-Tour, trotzdem hat Jana mit Nur für Dich und Rohlsdorfs Carribean Dream zwei tolle Kandidaten für ihr letztes offizielles Ponyjahr.