Schönhausen/Römhild: Vier Tickets für Warendorf

Bei den Qualfikationen in Schönhausen und Römhild konnten vier Dressurponys das begehrte Ticket für Warendorf ergattern.

Schönhausen

In der gemeinsamen Qualifikation für Großpferde und Ponys, der Dressurpferdeprüfung Kl.A, konnte sich der sechsjährige DR-Wallach Golden Globe WE von Golden Rock a.d. Prada von Casino Royale K aus der Zucht von Danica Duen, Bad Oeynhausen an zweiter Stelle platzieren. Präsentiert wurde er von Emilia Gutsche vom RC Olympiastadion Berlin und mit 7,7 bewertet. Dahinter rangierte der von Bianca Gyll, Teltow gezogene vierjährige DR-Hengst Mon Ami Golden Knight (Gründleinshof's Golden Starlig-Principal Boy) mit Pia Anina Gerullis vom RSV Am Maifeld im Sattel mit der Wertzahl 7,5.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.L konnten sich zwar der fünfjährige DR-Hengst Bonaparte (Baccarat-King Bjuti) mit Katharina Pauli vom gastgebenden Verein und Golden Globe WE mit Emilia Gutsche gemeinsam an dritter Stelle platzieren, erreichten aber mit der Wertzahl 7,0 nicht die geforderte Qualifikationsnote 7,5.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Römhild

Hier setzte sich in der Dressurponyprüfung Kl.A der fünfjährige DR-Wallach Der feine Dornik von Dornik B a.d. Samba de Ricarda von Wengelo's Ricardo mit Isabel Eulenberg von der PSG Pony Power an die Spitze des Feldes. Er wurde von Reinhard Kramer, Lathen gezogen und mit 7,5 bewertet.

Sieg und damit auch Qualifikation in der Dressurponyprüfung Kl.L für den sechsjährigen DR-Hengst Nelson's King (Wengelo's Nelson-Heitrak's Marwin), der von Katja Heinig, Chemnitz gezogen und von Johanna Ruhe vom RFV Neu-Isenburg präsentiert und ebenfalls mit 7,5 benotet wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.