Schönwalde: Klein, aber fein...

... war die Anzahl an jungen Dressurponys, die in den Qualifikationen zum Bundeschampionat an den Start gingen. Ein Ponyhengst vom Team Ixes freute sich über das Ticket!

Erst seit drei Wochen wird der in Münster-Handorf gekörte Sohn des Crazy Dynamic JK von Lilly Martinez geritten. Im vergangenen Jahr sammelte Mastro's Cooper Ixes zahlreiche Schleifen in Reit- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A unter dem Sattel von Henrike Habermann. Dass die Dressurreiterin aus Berlin und der fünfjährige Fuchsfalbe aus der Zucht von Manuela Roscher bestens harmonieren, bewiesen sie auf ihrem ersten gemeinsamen Turnier in Schönwalde. Nachdem die beiden in der Einlaufprüfung noch mit 7,6 den zweiten Platz belegten, konnten sie die Bundeschampionats-Qualifikation mit 7,8 für sich entscheiden.

"Er ist unter dem Sattel ein total verlässliches Pony, lässt sich wirklich toll arbeiten und hat eine super Einstellung zur Arbeit", lobt seine Reiterin. Da sie momentan mit ihrem Juniorenpferd auf einer Turnierreise ist, kehrte Mastro's Cooper Ixes wieder zur Besitzerfamilie Habermann zurück. "Vier Wochen bevor es nach Warendorf geht, wird Cooper noch einmal für das intensive Training und die Feinabstimmung zu uns kommen", plant Lilly Martinez, "und dann hoffen wir, dass wir an die Erfolge im letzten Jahr anknüpfen können!"

Hier geht es zu den Ergebnissen aus Schönwalde-Glien...