Schülp: Die Ponys sind in Form!

Auf dem Dressurturnier "Am Moltkestein" waren die Ponyreiter in allen Klassen erfolgreich vertreten!

Zwei Platzierungen auf M-Niveau gingen an den neunjährigen gekörten Crown Charm of Royal aus der Zucht der ZG Hahn und Nagel. In der Dressurreiter M sicherte sich der Sohn des Casino Royale K mit 6,7 den achten Platz, in der Dressurprüfung Kl.M* gab es Rang sieben mit 6,6. Hinzu kam ein Sieg (7,6) und ein zweiter Platz (7,0) auf L*- bzw- L**-Niveau, im Sattel saß Juliane Zemitzsch.

In der L-Tour durften sich weitere Pony-Paare über Schleifen freuen, allen voran Dominique Grewe und der neunjährige Lewitzer Mister Blacky von Maddoxx aus der Zucht von Hans-Joachim Frahm. Das Paar ergatterte insgesamt sechs Schleifen, darunter auch ein Sieg in einer L*-Dressur (7,0) und zwei zweite Plätze in zwei weiteren Trensen-L (6,8 und 7,1).

Ebenfalls in den L-Dressuren erfolgreich waren Louise Robinson mit My Golden Spirit (4. Platz mit 7,0 in L**), Jessica Schmidt mit Chakalaka (4. Platz mit 7,0 in L*), Dominique Grewe mit Crown Cinderella (5. Platz mit 6,7 in L*) und Annika Förster mit Malibu Sun W (2. Platz mit 7,1 in L*). Der Sieg in einer L*-Dressur ging an Charlotte Rebien und Holsteins Colonell mit 7,7, auf L**-Niveau waren Nele Landwehr und Goleo mit 7,2 siegreich - hinzu kam ein weiter Platz mit 7,3 im Ein-Sterne-Bereich.

Auch im A-Bereich kehrten zahlreiche Ponyreiter mit Platzierungen im Gepäck nach Hause. Siegreich waren Thora Sander mit Terbofens Quantus in der Dressurreiter A (7,6). Alle weiteren (Pony-)Platzierungen finden Sie hier!