Schülp: Schnell und schön

Beim Springturnier "Am Moltkestein" erwiesen sich die Ponyreiter als wahre Schleifensammler. Dabei waren sie nicht nur rasant unterwegs, sondern stellten auch ihr stilistisches Können unter Beweis!

GVK Richthofen und Lotta Gellhorn waren in der Springprüfung Kl.L schnell unterwegs und mussten sich nur ganz knapp geschlagen geben. Mit null Fehlern kamen die beiden in's Ziel und sicherten sich gegen die Großpferde den zweiten Platz. Der achtjährige Rex the Robber-Sohn stammt aus der Zucht von Michael Helmes.

In der ersten Abteilung der Stilspringprüfung Kl.A** konnten sich gleich drei Pony-Paare platzieren. Mit 7,5 wurden Jorina Sophie Teichert und Sunrise R (v. Bandit) Siebter, Georg Friedrich Rixen und Nistra (v. Nutrix I) sicherten sich mit 7,4 den neuten Platz und Don de Luxe (v. Don Juan) wurde unter seiner Reiterin Lena Matthies mit 7,3 Zwölfter.

Zwei Ponys schafften es in die Platzierten-Liste der zweiten A**-Abteilung. Lotta Gellhorn und Dextra (v. Dexter Leam Pondi) wurden mit 8,3 Vierter, Charlotte Westphal und Streicher (v. Sambesi) sicherten sich den zwölften Rang mit 7,8.