Schutterwald: Lea-Sophia Gut feiert Märchensiege

Die Landesmeisterschaften in Baden-Württemberg fanden in Lea-Sophia Gut eine würdige Titelträgerin.

Sieg in der ersten L-Springen um die Landesmeisterschaft, Doppelsieg in der zweiten Wertungsprüfung und Rang zwei im abschließenden M-Springen mit Stechen: Lea-Sophia Gut ließ mit ihrer kleinen Oldenburger Stute Fairy Tale (For Cornet-Cessna) keinen Zweifel an ihren Titelambitionen aufkommen.

Im ersten Springen siegte die 16-jährige Reiterin vom RV Sulmingen mit Fairy Tale und lieferte einen von insgesamt nur zwei fehlerfreien Ritten. Im zweiten L-Springen gab es wieder nur zwei Nullrunden, beide von Lea-Sophia Gut und wieder siegte sie mit Fairy Tale und wurde Zweite mit dem 20-jährigen Salvador IV. In der finalen Ponyspringprüfung der Klasse M hatte sie zwar nach Umlauf und Stechen je einen Abwurf, aber nur ein Paar blieb Starfpunktfrei. Und dieses Paar, Jennifer-Sandra Dreher von der TSG Breisgau und der kleine Württemberger Wallach Finn S (Ferron-Silvio I), sicherte sich mit dem Sieg Silber in der Landesmeisterschaft.

Bronze gewannen Katharina Dietrich vom RC St. Georg und die neunjährige Stute Die fabelhafte Fee (Fuchur-Domani d'oro), nach Platz zwei in der ersten Wertung, fünf Fehlerpunkten in der zweiten Wertung und Platz vier mit einem Abwurf im Umlauf in der finalen Wertung.

Zu den Ergebnissen.