Schwanau-Ottenheim: Titelverteidigung gelungen

Bei den Deutschen Meisterschaften der Pony-Einspänner konnte Niels Grundmann erneut Gold holen.

Mit seinem Ponywallach Tadeus hatte Niels Grundmann bereits im letzten Jahr Gold gewonnen, in diesem Jahr konnte das Gespann durch Siege in den Teilprüfungen Gelände und Kegelparcours den Titel souverän verteidigen. Auf dem Erfolgskonto des Duos liegen außerdem noch Silber (2020 und 2018) und Bronze (2019 und 2017)

Silber gewann der ehemalige Pony-Vierspänner-Weltmeister Tobias Bücker. Mit dem DR-Wallach Nic Nastador (v. Neckar-Dornik Boy, Z.: Horst Bührmann) hatte er die dritte Teilprüfung, die Dressur, für sich entschieden. Und Bronze ging an die letztjährige Vize-Meisterin Anna Genkinger, die die DR-Stute Bella Donna (v. Socrates-Stukhuster Ricardo go for Gold, Z.: Lenert Busch) angespannt hatte.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Anfang Juni gewann bei den Deutschen Meisterschaften der Pony-Zweispänner in Zeiskam Steffen Brauchle zum dritten Mal Gold (im Zweispänner) mit seinen Reitponys Nobel Man, T'Pau und Diamant.

Silber und dazu noch Rang drei mit dem zweiten Gespann gewann Christof Weihe mit Arvalon Braint, Rock Felix und Dango. Auf den Bronzerang fuhr Tim Schäferhoff mit dem DR-Gespann Paul TS und Null Null Sieben.

Zu den Ergebnissen.