Sensationspreis für Goldrichtig P

Nicht ein Großpferd, sondern ein Reitpony war bei der Westfälischen Onlineauktion die teuerste Offerte.

Goldrichtig P ist der Name der sensationallen Preisspitze in Münster-Handorf. Der sechsjährige Palominowallach von Hesselteichs Golden Dream aus der Staatsprämienstute Dark Dream K (v. FS Don't Worry) war seinen neuen Besitzern aus Bayern 125.000 Euro wert. Grund zur Freude hatte Alexa Prange - Züchterin und Ausstellerin von Goldrichtig P. In Wickrath 2018 gekört konnte er bereits drei- und vierjährig Erfolge in (Pony-)Reitpferdeprüfungen sammeln, präsentiert wurde er damals von Patricia Gehre.

Der gekörte HLP-Sieger und FS Mr. Right-FS Cocky Dundee-Sohn My Favourite aus der Zucht von Peter Engel kostete 25.500 Euro, die achtjährige Mademoiselle (Hesselteichs Grimaldi x Arts-Arason) aus der Zucht des Zucht- und Ausbildungsstalls Strümpfel wechselte für 12.500 Euro den Besitzer. Sie sammelte bereits Schleifen unter Konstanze Kühn und Natalie Dückers in Dressurprüfungen der Klasse L**.